Статьи

Главная » Статьи » Deutsch » Artikel

Ehrlicher Finder sammelt 20 000 Euro von der Straße
Das Geld lag auf der Straße - und ein ehrlicher Finder hat angehalten und sich gebückt. Rund 20 000 Euro hat ein 30 Jahre alter Autofahrer auf der Bundesstraße 45 in der Nähe des hessischen Dieburg eingesammelt, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

Die Scheine hatte ein Motorradfahrer (49) am Samstag aus seinem Rucksack verloren, als er auf dem Weg zum Kauf einer neuen Maschine war. Das Geld flog dem Autofahrer gegen die Windschutzscheibe. Er informierte die Polizei.
 

Diese ermittelte den rechtmäßigen Besitzer anhand einer ebenfalls durch die Luft gewirbelten Rechnung. Gefreut haben sich beide: Der Motorradfahrer hatte sein Geld wieder, der Autofahrer bekam 1000 Euro Finderlohn.


Источник: http://www.web.de
Категория: Artikel | Добавил: EnglishFrau (06.05.2010)
Просмотров: 1376 | Рейтинг: 0.0/0
Всего комментариев: 0
Добавлять комментарии могут только зарегистрированные пользователи.
[ Регистрация | Вход ]